Soraya Meier

Advokatin

soraya.meier@no-ad.ch

061 711 59 16

2014

Examen Rechtswissenschaft an der Universität Basel

2016

Anwaltsexamen

2022

Weiterbildung Haftpflicht- und Sozialversicherungsrecht

Nach erfolgreichem Abschluss meines Rechtswissenschaftsstudiums an der Universität Basel im Jahr 2014 habe ich verschiedene Praktika in der Advokatur, der Verwaltung sowie beim Gericht absolviert und anschliessend im Jahr 2016 mein Anwaltsexamen gemacht. Seither war ich in zwei verschiedenen Rechtschutzversicherungen als Anwältin tätig. Dies ermöglichte es mir, einen breiten Erfahrungsschatz anzueignen.

Aktuell absolviere ich eine Weiterbildung im Bereich Haftpflicht- und Sozialversicherungsrecht, welche im Oktober 2022 abgeschlossen sein wird.

Ab sofort stehe ich Ihnen gerne in den folgenden Rechtsgebieten sowohl beratend als auch bei einem allfälligen Prozess unterstützend zur Seite. Die Fallbearbeitung übernehme ich sowohl auf deutscher, französischer, italienischer als auch englischer Sprache.

  • Haftpflicht- und Versicherungsrecht
  • Sozialversicherungsrecht
  • Arbeitsrecht
  • SVG / Strafrecht
  • Erbrecht
  • Vertragsrecht
  • SchKG

Weitere Rechtsgebiete können auf Anfrage hin gerne geprüft werden.